Über mich

Mich inspirieren besondere Orte, Stimmungen, das Licht. Manchmal spiegelt sich ein Thema, das mich gerade beschäftigt, in der Malerei wider. Fundstücke oder farbige Erden, die mich faszinieren und die ich von Wanderungen oder Spaziergängen mitbringe, finden sich irgendwann in meinen Bildern wieder.

Ich bin offen für Neues und auch beim Malen experimentierfreudig. Meist beginne ich ein Bild mit einer bestimmten Idee. Im weiteren Verlauf folge ich meiner Intuition. Oft entwickelt das Bild ein Eigenleben und führt mich ganz woanders hin. Das ist immer ein spannender Prozess.

Die Bilder entstehen meist in vielen Schichtungen, die auf- und manchmal wieder in Teilen abgetragen werden.

Ausbildung / Studium

Grafikerin, Wirtschaftsingenieurin, Coach
Vier Jahre Kunstschule Bodensee und im Lauf der Jahre zahlreiche Weiterbildungen an privaten und öffentlichen Akademien